Scheunenkino und Kirschenernte

Im Juni haben wir die ersten Male unsere Scheunentore zum Scheunenkino geöffnet. Nachdem die Kinder am späten Nachmittag mit Pippi Langstrumpf den ersten Film geschaut haben, wurde einige Tage später in gemütlicher Runde „Im inneren Kreis“ geschaut. Dies wurde auch auf der offiziellen Webseite angekündigt (http://www.iminnerenkreis-doku.de/terminarchiv). Die Menschen aus Unterrieden haben sich zum Teil eigene Stühle mitgebracht und es gab selbstgemachtes Popcorn. Wir wollen diesen Sommer noch öfter Scheunenkinoabende veranstalten und werden dazu auch größer einladen. Filmwünsche können geäußert werden 🙂

Ansonsten haben wir im Juni auch viele unsere eigenen Beeren genascht. Die Johannis-, Stachel- und Himbeeren sind unser täglicher Snack und auch unser Sauerkirschbaum trug dieses Jahr fleißig. Ca 6 kg Kirschen sind jetzt eingefroren bzw. als Marmelade verarbeitet wurden. Und auch hier nochmal ein herzliches Danke an unseren Nachbarn, der uns erlaubt hat, seine Kirschbäume mitzuernten. Somit haben wir nun auch eingekochte Süßkirschen.

Sonst sind wir momentan weiter am Menschen kennenlernen, die evtl. bei uns zur Zwischenmiete einziehen mögen und haben letztes Wochenende den Fußboden für unsere neue Speisekammer versiegelt sowie die Schränke und Ablageflächen der neuen Küche geölt.